Rosemarie Burfeind wird aus der ABS Verabschiedet

Rosemarie (Rosi) Burfeind hat sich viele Jahre im Beirat der Albert-Beneke-Faustballstiftung engagiert. Aus persönlichen Gründen hat sie nun erklärt, für eine weitere Wahl im Beirat der Stiftung nicht mehr zur Verfügung stehen zu können. Für ihren ehrenamtlichen Einsatz bedankte sich Bernd Schnackenberg für Vorstand und Beirat der Stiftung bei einem Jugendspieltag auf dem Sportplatz in Essel. Ihre Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Übernahme von Verantwortung kennzeichneten auch im Vorstandsteam der Stiftung ihre Tätigkeit.

Rosi Burfeind hat unter Faustballern auch über die Landesgrenzen hinaus einen guten Namen. Als Jugendliche gehörte sie zu der überaus erfolgreichen Faustballballmannschaft des TSV Essel, später dann auch zur Bundesligamannschaft des TSV. Auch im Beruf übernahm sie Verantwortung als Lehrerin einer Grundschule.

Nicht verwunderlich war es, dass sie der Bitte zur Mitarbeit in der Albert-Beneke-Faustballstiftung, die insbesondere den Jugendfaustball in Niedersachsen fördert, nachkam und sich dort engagierte. Besonders wichtig war ihr die regelmäßige Unterstützung des Schulfaustballturniers im Landkreis Stade.